Einmal Olbernhau – Frankfurt – Leipzig – Berlin – Hamburg – und wieder zurück.

Foto: Georg Ulrich Dostmann
Foto: Georg Ulrich Dostmann

Raus aus dem Musikbusiness und rein ins Familienunternehmen. Und was Hamburgerinnen im Erzgebirge vermissen.

12 Jahre ist es her, dass Martin Steinert mit seiner aus Hamburg stammenden Frau von Berlin zurück ins Erzgebirge zog. 15 Jahre lang arbeitete er vorher für das Musiclabel Sony, hatte musikalische Größen wie Bob Dylan, Mariah Carey und die Fugees unter Vertrag. Die Welt der Stars war sein Zuhause. Dann fragte der Vater vorsichtig das Thema Unternehmensnachfolge an. Martin Steinert und seine Frau Ute stiegen aus dem Musik- Business aus und in den Handel von Drechselmaschinen ein. 12 Jahre – Zeit für ein Resümee, Zeit zu reflektieren über das Thema Rückkehr ins Erzgebirge und Zeit, nach vorn zu schauen. [...]

 

Quelle: Newsletter Regionalmanagement Erzgebirge, September 2019