"Welcome-Hutzn" - Wo Neu-Erzgebirger mehr Heimat finden

(Inter)Nationalität meets Erzgebirge

Du hast dich für das Erzgebirge entschieden und der Umzug ist vollbracht? Die ersten Wochen oder Monate am neuen Arbeits- und Lebensort liegen hinter Dir und du fragst dich: "Wie lerne ich Land und Leute kennen?" Dann komm zu unseren regelmäßig stattfindenden "Welcome-Hutzn" – wechselnde Orte und Aktionen, aber immer hERZlich und offen für alle Rückkehrer, Zuwanderer, Noch-Unschlüssigen und allgemein alle, die Lust auf neue Kontakte haben.

PS: Auf Facebook hat sich die Gruppe "Neu im Erzgebirge" mit hERZmenschen zusammengefunden, die eines eint: Für sie ging oder geht es ins Erzgebirge. Schau doch gern mal vorbei - hilfreiche Tipps zum (Neu-)Start und eine tolle Community erwarten Dich!

"Welcome-Hutzn" im Jugend- & Kulturzentrum Alte Brauerei Annaberg e.V.

Teste Dein Wissen rund um das Erzgebirge inklusive Deiner Erzgebirgisch-Skills im einzig wahren ERZ-Quiz und gewinne limitierte ERZ-Goodies. Im Anschluss daran lassen wir das erste (von hoffentlich ganz vielen weiteren) "Welcome-Hutzn" bei einem internationalen Buffet ausklingen - das Essen und 1 Welcome-Getränk sind für Alle gratis. Für ein Kinderbespaßungs-Programm ist natürlich gesorgt, sodass die gesamte Familie einen schönen Abend verbringen kann. Ein toller Rahmen, um andere Neu-Erzgebirger in der Region kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.


  • WO? Jugend- & Kulturzentrum Alte Brauerei Annaberg e.V., Geyersdorfer Straße 34, 09456 Annaberg-Buchholz
  • Wann? Dienstag, 27. September 2022, 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Wie? Begrenzte Teilnehmerzahl. Bitte bis zum 25. September anmelden unter kocksch@wfe-erzgebirge.de, 03733/145-109 oder mit dem Anmeldeformular

Anmeldung

Ich helfe dir gern weiter

Ob Chat, E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Termin – gern stehe ich dir für Informationen und deine Fragen zur Verfügung.

Kristin Kocksch

Telefon: +49 3733 145 109
kocksch@wfe-erzgebirge.de