Präsentieren Sie sich mit einer Erfolgsstory als attraktiven Arbeitgeber für Fachkräfte in Osteuropa

Unter dem Namen „J-TEAM“ erfolgt aktuell eine multilinguale Social-Media-Kampagne zur Fachkräftegewinnung in Osteuropa. Ihr Unternehmen beschäftigt ausländische Fachkräfte aus dem osteuropäischen Raum und Sie haben positive Erfahrungen gemacht?

Die Kampagne ist Teil des Projektes „Standortkampagne zur Fachkräftesicherung in der Region Chemnitz“. Es erfolgt in Kooperation zwischen IHK Chemnitz, HWK Chemnitz und dem DGB Südwestsachsen und wird von den regionalen Fachkräfteallianzen der Stadt Chemnitz, des Erzgebirgskreises, des Vogtlandkreises, der Landkreise Mittelsachsen und Zwickau unterstützt.

Ziel ist es, die Arbeits- und Lebensregion Chemnitz über die Grenzen Deutschlands hinweg vorzustellen und zu bewerben. So sollen Fachkräfte insbesondere aus Ostmitteleuropa auf die Region aufmerksam werden sowie im Idealfall im Erzgebirge einen Arbeitgeber finden und hierher ziehen. Auch die Region Erzgebirge (Regionalmanagement Erzgebirge) platziert hier regelmäßig Posts, die verschiedene osteuropäische Zielländer (wie Ungarn, Polen, Rumänien, Tschechien) direkt ansprechen.

https://the-j-team.de
www.facebook.com/jteam.de

Im Rahmen der Social-Media-Kampagne haben Sie die Möglichkeit, sich mittels einer für Sie kostenfreien „Success Story“ als attraktiven Arbeitgeber – nicht zuletzt für Fachkräfte aus dem Ausland – zu präsentieren.

Wenn dies für Sie interessant ist,
wenden Sie sich bitte direkt an die vonseiten der IHK Chemnitz beauftragte Agentur:

Revolte GmbH
Frau Julia Berger
Waldenburger Straße 63 a
09116 Chemnitz
E-Mail: j.berger@die-revolte.de
Telefon: 0371 27805515