IQ Flex 2020 - Situativ angepasstes Beratungsangebot des IQ Netzwerk Sachsen

Das IQ Netzwerk Sachsen hat sein Beratungsangebot an die aktuelle Situation angepasst und erweitert.

Antragstellende von Anerkennungsverfahren, Teilnehmende in Anpassungsmaßnahmen, Sprachkursen und Qualifizierungen erhalten fundierte Antworten zu folgenden Fragen:

  • Wie kann ich in Zeiten der Einschränkung des öffentlichen Lebens weiterlernen?

  • Welche Möglichkeiten des Online-Lernens gibt es?

  • Wer vermittelt mich in bestehende Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen / wie melde ich mich dort an?

  • Wie kann ich das finanzieren?

  • Was passiert in Zeiten der Einschränkung des öffentlichen Lebens mit der Anerkennung meines Berufs- oder Studienabschlusses?

  • Wer berät mich zum Anerkennungsverfahren?

  • Wie wird mein Anerkennungsverfahren jetzt fortgesetzt?

  • Kann ich im Moment an einer Anpassungsmaßnahme teilnehmen?

 

Kontakt/ Ansprechpartner

IQ-Beratungsstelle IBAS Chemnitz

Fachinformationszentrum Zuwanderung
Annaberger Str. 105, 09120 Chemnitz

Telefon: +49 371 52020592

E-Mail: ibas-chemnitz@sfrev.de oder anerkennung@exis.de