Junger Chef will Hotel-Image aufpolieren

Der "Neustädter Hof" in Schwarzenberg hat neue Eigentümer. Und die bringen wahrlich frischen Wind mit ins Hotel direkt am Tor zur Stadt. Künftig sollen die Türen für Gäste aus der Umgebung wieder einladend offen stehen.

(...)

Der "Neustädter Hof" in Schwarzenberg hat neue Eigentümer. (...) 

Daniel Frisch, der aus Rheinland-Pfalz stammt und gelernter Hotelfachmann ist, hat immer von einem eigenen kleinen Haus geträumt, wie er erzählt. "Wir haben uns im Vorfeld dieser Entscheidung natürlich einige Objekte in ganz Deutschland angesehen. Doch schon als wir nach Schwarzenberg reinfuhren und ich das Haus sah, dachte ich: ,Wenn es innen nur halbwegs so gut aussieht wie von außen, wird es das'", erinnert er sich an den ersten Besuch in Schwarzenberg. (...)

Auch das Innere des Hauses, das über viele Jahre von Geschäftsführer Thomas Nicol geleitet wurde, überzeugte die Pfälzer. Ebenso wie die Mannschaft. Alle 27 damaligen Mitstreiter in Haus und Küche haben sie übernommen. "Mittlerweile sind es aber schon 33 Leute", sagt Daniel Frisch, der frischen Wind ins Image des Hauses bringen will. Er möchte es wieder öffnen - vor allem auch für die Schwarzenberger und deren Gäste. (...)

Quelle: Freie Presse vom 19.12.2019, Beate Kind Matuscheck