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        Welche zukünftigen Mitarbeiter werden rekrutiert?
        Mindestsprachniveau: allgemeine Sprache

        Ab welchem Deutsch-Mindestsprachniveau der internationalen Arbeits- und Fachkraft rekrutieren Sie?

        • Keine Optionen verfügbar

          • A1
          • A2
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          • B2
          • C1
          • C2
          Mindestsprachniveau: berufsspezifische (Fach-)Sprache

          Ab welchem berufsspezifischen bzw. fachlichen Deutsch-Mindestsprachniveau der internationalen Arbeits- und Fachkraft rekrutieren Sie?

          • Keine Optionen verfügbar

            • A1
            • A2
            • B1
            • B2
            • C1
            • C2

            Zum Beispiel Kooperationen mit Berufs- oder Sprachsschulen, Qualifikationen oder Altersgruppen der potentiellen Kanditaten, Akquisekanäle, usw.

            Seit wann sind Sie im Bereich Recruiting von Arbeits- und Fachkräften aus dem Ausland tätig? Bitte geben Sie das Jahr an.

            Bitte nennen Sie Referenzen erfolgreicher Vermittlungen oder fügen Sie Nachweise Ihrer Erfahrungen im PDF-Format bei. Diese Daten sind ein Qualitätsmerkmal und erleichtern dem Unternehmer die Auswahl des passenden Recruiters (max. Dateigröße 15MB).

            Bitte Dokumente zu einem PDF zusammenfassen (max. Dateigröße 15MB).

            Kundeninformation zu folgenden rechtlichen Rahmenbedingungen

            Welche Informationen erteilen Sie Kundenunternehmen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen im Zuwanderungsprozess?

            Dienstleistungsschwerpunkte

            Welche Phasen im Zuwanderungsprozess bilden den Schwerpunkt Ihrer Dienstleistung?

            Erhält die internationale Arbeits- und Fachkraft von Ihnen eine Darstellung des Prozessverlaufs? Bitte stellen Sie diese im PDF-Format zur Verfügung (max. Dateigröße 15MB).

            Kommunikationssprache im Rekrutierungsprozess

            In welcher Sprache erfolgt die Kommunikation mit der internationalen Arbeits- und Fachkraft während des Zuwanderungsprozesses?

            Anwerbebedingungen/AGB/Leistungs- und Preisübersichten

            Wo sind AGB, Anwerbebedingungen, Leistungs- und Preisübersichten einsehbar?

            Bitte geben Sie den Link zur Website an.

            Bieten Sie Möglichkeiten zum Austausch potenzieller Arbeits- und Fachkräfte und zukünftiger Arbeitgeber über Videokonferenzen oder Treffen an (Entscheidungsfindung im Prozess)?

            Unternehmensverantwortlichkeit
            Vorhandene Gütezeichen/Qualitätssiegel/Zertifizierungen usw.

            Welche Gütezeichen/Qualitätssiegel/Zertifizierungen hat Ihr Unternehmen/haben Sie?

            Arbeitgebersiegel, Auszeichnungen, usw.

            Unternehmensgrundsätze/Selbstverpflichtung

            Machen Sie bitte Angaben zu Ihrer Selbstverpflichtung in Bezug auf faire und ethische Anwerbung und Vermittlung, Einhaltung internationaler Menschenrechtskonventionen, usw.

            Welche Kosten müssen von der internationalen Arbeits- und Fachkraft getragen werden?

            Arbeiten Sie mit Rückzahlungsklauseln?

            Arbeiten Sie mit Bindungsklauseln?

            Bitte stellen Sie ein Vertragsmuster im PDF-Format zur Verfügung (max. Dateigröße 15MB).

            Erhalten Sie aktuell für die von Ihnen angebotenen Schwerpunktleistungen eine staatliche Förderung?

            Welche Informationen zum Leben und Arbeiten in Deutschland / in Sachsen / im Erzgebirge erhält die internationale Arbeits- und Fachkraft von Ihnen und wie wird sie vor Einreise nach Deutschland vorbereitet?

            Informationen zu Land & Leuten, realistisches Bild, regionale Besonderheiten in Sachsen und Erzgebirge

            Berufe und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in DE, Arbeitsfelder und Aufgaben des jeweiligen Berufes und der Branche, aktuelle Arbeitsmarktsituation in DE-Zielregion

            Rechte und Pflichten von Arbeitnehmenden in DE, Arbeitsverträge, Bindungsklauseln, Mitbestimmungsrechte, Urlaubs- und Pausenansprüche, Kündigungsrechte, Höchstarbeitszeiten, Mindestruhezeiten, Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege, Alo-Versicherung)

            Möglichkeiten der Zuwanderung nach geltender Rechtslage, Information zu notwendigen bürokratischen Anforderungen und Behörden, Information zu Infrastruktur der Migrations- und Integrationsberatung, Information zu politischen, sozialen, religiösen und kulturellen Beteiligungsmöglichkeiten

            Anerkennungsverfahren und zur Verfügung stehende Optionen, Optionen und Wahlmöglichkeiten bei Ausgleichsmaßnahmen, Informations- und Beratungsangebote der Bundesregierung (Bsp. Anerkennungsfinder), Hinweis auf Infoportal "Anerkennung in Deutschland"

            Einstufung nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), Information über das für die Berufsausübungserlaubnis erforderliche fachsprachliche Niveau, Information über Fördermöglichkeiten zum Spracherwerb und Qualitätskriterien von Sprachschulkursen

            Information über sonstige Beratungs- und Anlaufstellen (IQ-Netzwerk, Migration, Integration, Mobbing, sexuelle Gewalt, Diskriminierung, Verbraucherschutz, Arbeitsrecht,…)

            Verweise auf allgemeine Informationsstellen und Publikationen (Verlinkung usw.)

            Bitte Dokumente zu einem PDF zusammenfassen (max. Dateigröße 15MB).

            Ankommensbegleitung

            Bis zu welchem Zeitpunkt begleiten Sie das Kundenunternehmen im Zuwanderungsprozess?

            Bis zu welchem Zeitpunkt begleiten Sie die internationale Arbeits- und Fachkraft im Zuwanderungsprozess?

            Was möchten Sie den Unternehmen gern noch mitteilen?

            Zum Beispiel welcher besondere Mehrwert zeichnet Sie aus, spezielle Angebote für Unternehmen, Alleinstellungsmerkmale, Ihre Philosophie, usw.

            Bitte Dokumente zu einem PDF zusammenfassen (max. Dateigröße 15 MB).

            Einwilligungserklärung gemäß Art. 4 Ziff. 11, 6 Abs. 1 a), 7 DS-GVO

            Ich willige ein, dass die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Matthias Lißke, Adam-Ries-Straße 16 in 09546 Annaberg-Buchholz, folgende, meine Person betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet:

            Einwilligung - Unternehmenskontaktdaten

            Es muss mindestens eines der Auswahlfelder gewählt werden.

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            Meine Einwilligung ist freiwillig. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Einwilligung ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Im Falle des Widerrufs findet keine weitere Datenübermittlung statt. Diese Widerrufserklärung ist an die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, Telefon +49(0)3733 1450, Fax: +49 (0) 3733 145145, E-Mail: kontakt@wfe-erzgbirge.de zu richten. Mein Widerruf gilt allerdings erst ab dem Zeitpunkt, zu dem ich diesen ausspreche bzw. zu dem dieser der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH zugeht. Er hat keine Rückwirkung. Die Verarbeitung meiner Daten bis zu diesem Zeitpunkt bleibt rechtmäßig.
            Mir ist bekannt, dass ich weitere Informationen auf der Homepage der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH unter Informationen zum Datenschutz finde.

            In dieser Einwilligung gelten zur besseren Lesbarkeit grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gleichermaßen für Personen männlichen, weiblichen sowie diversen Geschlechts.
            Selbstverpflichtungserklärung
            Selbstverpflichtungserklärung
            Mit Absenden des Formulars und Listung in der NAFKA-Plattform verpflichten wir uns zur Einhaltung der folgenden Kriterien:

            Wir unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Rekrutierung internationaler Arbeits- und Fachkräfte. Wir verpflichten uns nach ethisch vertretbaren Werten, nachhaltig und verantwortungsvoll zu rekrutieren. Die Rekrutierung erfolgt datenschutzkonform sowie auf freiwilliger Basis, ohne Zwang und ohne Täuschung. Unsere Leistungen und Kosten sind jederzeit transparent und nachvollziehbar. Kosten, die der internationalen Fach- und Arbeitskraft im Rahmen des Vermittlungsprozesses entstehen, bringen diese nicht in wirtschaftliche Zwänge und werden ausschließlich für Leistungen im Migrations- und Integrationsprozess der internationalen Fach- und Arbeitskraft eingesetzt. Wir beachten die arbeitsmarktpolitische Lage in unseren Zielländern und vermitteln Arbeits- und Fachkräfte schwerpunktmäßig aus solchen Ländern, die keinen eigenen gravierenden Mangel innerhalb der jeweiligen Berufsgruppe aufweisen. Wir pflegen mit unseren Kunden und Partnern einen respektvollen Umgang im In- und Ausland und unterstützen unsere Kundenunternehmen bei der Schaffung eines diskriminierungsfreien Arbeitsplatzes. Unsere Prozesse und Qualitätsstandards sind für Kundenunternehmen und internationale Arbeits- und Fachkräfte transparent.

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